Abenteuer Fahrzeugkauf die Erste

Um unser Ziel Nordkap im Jahr 2021 zu verwirklichen, benötigten wir noch ein Begleitfahrzeug für Ersatzroller, Motoren, verschiedene Ersatzteile und natürlich auch Marschverpflegung und Schlafgelegenheiten nach anstrengenden Tagesfahrten und Abenden.
Ein großes Fahrzeug war nötig, da für die Rückfahrt alle Heinkel-Roller verladen werden und wir Fahrer doch auch noch einiges an Kilos mitbringen.
So hielten wir in „ebay“ ab Frühjahr 2020 Ausschau nach einem geeigneten Fahrzeug. Angebote gab es in Belgien sowie ein 7,5-Tonner mit Laderampe in der Nähe von Köln.
An dem Fahrzeug in Köln hatten wir großes Interesse und uns war klar, wenn es einigermaßen passt ist das unser ideales Begleitfahrzeug.
Unser Stratege „Thomas“ erledigte voller Elan und Begeisterung im Vorfeld sämtliche schriftliche Angelegenheiten wie TÜV-Zulassung, Kfz-Schein sowie eine Kurzzeitversicherung.
Gleich böses Erwachen kam auf der Kfz-Zulassungsstelle Aalen, welche feststellte, das die Unterlagen des vorherigen TÜV´s gefälscht waren. Nach gegenseitiger Absprache in unserer Heinkelclique wollten wir den Übeltätern das Handwerk legen, also rauf auf unsere Roller und ab zum Polizeiposten unserer Gemeinde, wo wir gemeinsam eine Anzeige erstatteten. Fast zeitüberschneidend in den nächsten Tagen wurde Josef, welcher uns das Kurzzeitkennzeichen besorgen wollte, bei der Polizeistelle Aalen vorgeladen. Da wurde ihm Urkundenfälschung unterstellt und die Staatsanwaltschaft erhob Anzeige gegen Josef. Josef hat den ganzen Vorgang zu Protokoll gegeben, jedoch die Abgabe von Fingerabdrücken verweigert, da er sich keiner Schuld bewusst war. Die Strafanzeige wurde dann nach einigen Wochen bei Josef zurückgezogen. Wir bekamen aber keine Infos, ob die Polizei den wahren Fälscher finden konnte.